ONLINE BUCHEN
Anreise
Abreise
Erwachsene

St.Moritz Gourmet Festival

Jason Atherton

Gerade einmal Anfang 40, führt der gebürtige Brite bereits sein eigenes Gastroimperium, darunter die Sternerestaurants Pollen Street Social und Social Eating House sowie weitere angesagte Betriebe in London, Hongkong, Shanghai, Singapur und ab 2015 in Dubai, Sydney und New York. Was den „Chef of the Year“ auszeichnet, ist seine spürbare Lust, Traditionelles neu zu interpretieren. Athertons Version des Klassikers „Bacon and Eggs“ besteht beispielsweise aus einem saftigen Entenschinken mit feiner Buchenrauchnote, in zarte Kruste gehülltem Wachtelei und knusprigen, in Entenfett gebackenen Pommes frites mit Trüffeln. Seine Ausbildung absolvierte er u. a. 1998 im elBulli. Von 2001 bis 2011 war Atherton als Küchenchef für Gordon Ramsays Maze verantwortlich.

Restaurant Pollen Street Social, London
1 Michelin-Stern
Restaurant of the Year 2014 (Food and Travel Magazine Readers Awards)
Nr. 5 – National Restaurant Awards 2014
Best New Restaurant und Nr. 6 – Top 50 Restaurants in the UK
im Waitrose Good Food Guide 2014 (9/10 Punkten)
4 Rosetten im AA Restaurant Guide 2014
Chef of the Year 2014 (Caterer and Hotelkeeper)
Man of the Year 2013 (GQ)
Sieger bei Great British Menu 2008 (BBC)
www.pollenstreetsocial.com www.jasonatherton.co.uk

Tischreservation Restaurant Acla

Angebote
AKTUELL
Webcam St.Moritz
Schweizerhof video


Wetter
SHOW!