ONLINE BUCHEN
Anreise
Abreise
Zimmer

St.Moritz Gourmet Festival

Alles Gute wird gerne kopiert, doch das Original nie erreicht! Das Hotel Schweizerhof gehört zu den Mitbegründern des ersten Gourmet Festivals Europas.

Unser Gastkoch am 21. St. Moritz Gourmet Festival vom 27. bis 31. Januar 2014 ist Andree Köthe. Der Koch des Jahres 2012 des Restaurantführers Gault Millau heißt Andree Köthe. Der 47-jährige Aroma- und Gemüsespezialist führt zusammen mit seinem Partner Yves Ollech das Restaurant Essigbrätlein in Nürnberg. Er bekam auf der 20-Punkte-Skala des französischen Gourmetführers erneut 18 Punkte, was zwei Sternen entspricht.

Gault-Millau-Chefredakteur Manfred Kohnke sagte, Köthe sei "der Pionier der deutschen Gewürz- und derzeit so modischen Gemüseküche". Köthe und Ollech verzichten weitestgehend auf Luxusprodukte und setzen stattdessen auf den Geschmack vermeintlich einfacher, saisonal-wechselnder Zutaten wie Spargel, Blumenkohl oder Kohlrabi.

Köthe sagte, er habe die Auszeichnung eigentlich gar nicht allein verdient. Sein Erfolg sei ohne seinen Partner und Küchenchef Yves Ollech nicht denkbar. Der Nordhesse Köthe führt das kleine 20-Plätze-Restaurant in einem historischen Gebäude der Nürnberger Altstadt seit 1989.

Fotos: Peter Schulte für Buchtitel „Gemüse“, Tre Torri Verlag

Gourmet Festival Spezial Angebot
Gault Millau 2013
Tischreservation

SHOW!