ONLINE BUCHEN
Anreise
Abreise
Erwachsene

„Schweizerhof der Duft“ von Geza Schön

Geza Schön ist einer von weltweit etwa 500 Parfumeuren und ist derjenige unter ihnen, der zurzeit wohl die meiste Aufmerksamkeit geniesst. Für Karl Lagerfeld hat er schlichtweg „die beste Nase der Welt“.
<< Previous Next >>

Fest steht auf jeden Fall, dass seine elegant reduzierten Düfte „Excentric Molecules“ weltweit eine exklusive Anhängerschaft gefunden haben, die ihn zu so etwas wie den Star dieser kleinen Szene haben werden lassen.

Als die beiden Direktoren des Schweizerhofs, Yvonne Urban und Martin Scherer deshalb Geza Schön im März 2013 als Artist in Residence im Rahmen der St. Moritz Sessions in ihr Hotel einluden, um in der Atmosphäre des Hauses und seiner Umgebung zu arbeiten, war die Spannung, wie das Ergebnis riechen würde, gross.

Mit der Vorstellung der Kreation „Schweizerhof der Duft“ wird diese Frage nun endlich beantwortet. Dazu Geza Schön: „Der Duft basiert auf den starken Eindrücken, der verschiedenen Arvenholzproben, an denen ich im März vor Ort gerochen habe. Es war eine Herausforderung, die feinen und vollkommen eigenständigen Noten nachzubilden. Herausgekommen ist ein organischer Duft mit einer eleganten und sehr sinnlichen Facette.“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Geza Schön dieses spannende Projekt in die Tat umgesetzt zu haben und sind überwältigt davon, dass es ihm gelungen ist, die Atmosphäre hier im Hotel und in St. Moritz so sinnlich einzufangen“, erklärt Yvonne Urban. „Schweizerhof der Duft“ ist ab sofort und exklusiv im Webshop des Hotels zu beziehen.

"Schweizerhof der Duft" finden Sie in unserem Online Shop

 

publiziert: 09.08.2013
Angebote
AKTUELL
Webcam St.Moritz
Schweizerhof video


Wetter
SHOW!