ONLINE BUCHEN
Anreise
Abreise
Erwachsene

Schlittelbahn Mouttas Muragl
Es liegt ein Knirschen in der Luft zwischen den überzuckerten Föhren- und Lärchenbäumen: Das Knirschen stammt von Bremsmanövern, wenn es in einer Kurve mal wieder gar eng wird. Dann gilt: Schlittenschnauze anheben, Kufenenden in den Schnee bohren - und erneut Anlauf nehmen, damit sich Tempo aufbauen kann für die langen Geraden.

20 Kurven reich ist die rasanteste aller Schlittelbahnen der Region. Und auf 4 Kilometern sorgen 705 Höhenmeter für Action. Unten dann will man nur noch eins: nochmals hoch und diesen Temporausch ein zweites Mal erleben.

 

Schlittelweg Preda Bergün
Sie gilt als berühmteste der Schweiz und als winterliches Abenteuer für die ganze Familie: Die Schlittelbahn führt von Preda (1800 m) auf einer kurvenreichen, fünf Kilometer langen Talfahrt entlang der schneebedeckten Albulastrasse nach Bergün (1400 m). Schon die Anfahrt mit dem Zug ist ein Ereignis: Ab St. Moritz schlängelt sich die Rhätische Bahn durch eine wahre Märchenlandschaft - das Unesco-Welterbe Albula. An den Bahnhöfen beider Dörfer können Schlitten gemietet werden.

 

Kunsteisbahn St. Moritz
Ob als Eisprinzessin, Hockeyspieler oder Spass-Eisläufer: Die Eisarena Ludains macht auch im Sommer Lust auf eine sportliche Rutschpartie. Ab Mitte Juli steht die Kunsteisbahn allen Besuchern zur Verfügung – unter freiem Himmel mit Sicht auf die Bergspitzen und mittwochs gar bis tief in den Abend. Warum nicht mal etwas ganz Besonderes ausprobieren: Wir empfehlen Eisstockschiessen – Sie werden Ihren Spass haben. Schlittschuhe können selbstverständlich vor Ort gemietet werden. Instruktoren erteilen Eisneulingen gerne die eine oder andere Lektion. Und im Restaurant Ludains lockt nicht nur freie Sicht aufs Eisfeld, sondern auch eine kleine Stärkung.

 

 

Angebote
AKTUELL
Webcam St.Moritz
Schweizerhof video


Wetter
SHOW!