ONLINE BUCHEN
Anreise
Abreise
Erwachsene

Der König im Schnee - Origen Festival Cultural 2014

Dieser Event hat bereits stattgefunden und ist abgelaufen. Alle aktuellen Events finden Sie im Veranstaltungskalender.###4681493
Ort: Auf der Ebene bei Silvaplana , CH-7513 Silvaplana
Das Musiktheater zu Ehren des 1200. Todestages von Karl dem Grossen wird in der winterlichen Seenlandschaft des Oberengadins, in der Ebene von Silvaplana, uraufgeführt.
Der König im Schnee - Origen Festival Cultural 2014

Die Schneelandschaft des Engadins wird zur grandiosen Bühne für die uralte  Legende des «Königs im Schnee». Mitten in der weissen Winterpracht, umgeben von Bergriesen, kämpft der junge König Karl um sein Überleben. Der grosse Herrscher des Mittelaters, eben noch glanzvoller Sieger über die Langobarden, wird Opfer der Naturgewalt. Ein Schneesturm hindert den königlichen Tross an der Weiterfahrt.

Karl fällt in Fieberphantasien. Seine Frau bangt um sein Leben. Ein goldener, winddurchwehter Palast beherbergt das Traumspiel, eröffnet den Blick in die weite Engadiner Seenlandschaft und erzählt von Melancholie und Fernweh.

Das Musiktheater im Freien wird von Origen, Graubündens preisgekrönter Theatermanufaktur, uraufgeführt. Origen hat mit der «Regina da Saba» auf dem Julierpass neue Masstäbe gesetzt und führt nun das künstlerische Experiment weiter.

Der Vorverkauf läuft: http://www.origen.ch/Vorverkauf.307.0.html?&L=0

 

 

Preis:
von CHF 80.00 bis CHF 100.00
Veranstalteradresse, Infoadresse und Buchungsadresse:
Origen Festival Cultural
Pale Sot 6
CH-7436 Riom
www.origen.ch
info@origen.ch
T +41 81 637 16 81
Angebote
AKTUELL
Webcam St.Moritz
Schweizerhof video


Wetter
SHOW!